Am 04. September startete der Self-Service am Wertstoffhof in der Langenberger Straße. Seitdem haben sich bereits 1.367 Nutzerinnen und Nutzer registriert.
„Bereits nach nur einem Monat haben sich mehr als 1.130 Bürgerinnen und Bürger registriert – das übertrifft unsere Erwartungen deutlich“, erklärt Ulrich W. Husemann, Geschäftsführer der Entsorgungsbetriebe Essen GmbH (EBE). „Insgesamt wurden in diesem ersten Monat von den angemeldeten Nutzern 454 Termine über die MAEX-App gebucht, was uns aus dem Stand zur meistfrequentierten Selfservice-Recyclingstation bundesweit macht!“
Diese Zahlen zeigen, dass die MAEX-App sowohl den Wertstoffhofbetreibern als auch den Bürgerinnen und Bürgern einen echten Mehrwert bietet. Die App ermöglicht präzise technische Auswertungen für die Betreiber und bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine benutzerfreundliche All-in-One-Lösung für die Entsorgung ihrer Wertstoffe.
„Wir hatten schon damit gerechnet, dass die App gut angenommen wird, weil sie vor allem für Berufstätige einen echten Mehrwert bietet. Sie können jetzt flexibler und unabhängig von den regulären Öffnungszeiten ihre Wertstoffe abgeben“, ergänzt Karsten Woidtke, EBE Geschäftsführer. „Aber dass der Self-Service so überragend gut angenommen wird, hat uns dann doch positiv überrascht!“ Besonders beliebte Tage für die Nutzung waren Montag und Samstag.
Falls einmal unerwartete Probleme auftreten, bietet MAEX einen exzellenten Kundenservice. Die Nutzerinnen und Nutzer erhalten schnelle Unterstützung bei Fragen oder Schwierigkeiten. „Was uns besonders freut: Fast alle Anrufer bei unserer Hotline haben den Self-Service in den höchsten Tönen gelobt. Auch über unsere Social-Media-Kanäle und per E-Mail haben wir viel positives Feedback zu diesem innovativen Angebot erhalten“, so Husemann.
Wir freuen uns, dass MAEX, unser Self-Service für den Wertstoffhof so gut angenommen wird und immer mehr Standorte den Zusatzservice anbieten.